OQT und Meisterklasse – Nachlese mit FM Jürgen Brustkern am Fr.29.04.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Momentan läuft das Offene Berliner Qualifikationsturnier, in der man sich die Spielberechtigung bis hin zur Meisterklasse erspielen kann. Die läuft parallel dazu und hier wird der neue Berliner Meister ermittelt, der sich dann für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert. Unser Verein ist in beiden Turnieren gut vertreten und der momentane Zwischenstand könnte kaum besser aussehen: Nach 3 Runden liegen in der M-Klasse Barath Madhan (Kampfremis gegen GM René Stern in Runde 3!) und Jürgen Brustkern ganz vorn und sind nun folgerichtig in der 4.Runde gegeneinander gelost. Mal sehen, wie die beiden damit umgehen werden. Im Qualifikationsturnier sind wir mit 6 Spielern vertreten. Aktuell ganz vorn mit dabei ist Peter Hintze mit 3 aus 3.

FM Jürgen Brustkern hat einen super Start bei der diesjährigen M-Klasse mit 3/3.

 

Und weil es so gut läuft (und hoffentlich weiter läuft) gibt es von unserem Vereintrainer am Freitag 29.04. eine Nachlese dieser beiden Turniere, in der die Sahnestückchen, aber vielleicht auch die größten Reinfälle unserer Recken präsentiert werden. Beginn ist 19.00 Uhr. Im Anschluss findet unser Monatsblitzturnier statt (Beginn 21.00 Uhr).

Kommentieren ist momentan nicht möglich.