Home

beim Umzug unserer Webseite ist ein Fehler aufgetreten, wir arbeiten daran, Mail funktionen noch eingeschränkt

In der Prochess League wird Rapid Chess gespielt, ähnlich wie in der Landesliga normales Schach. Unser Trainer IM Steve Berger ist voll dabei, seine Truppe heisst neuerdings Berlin Bears und ist auch vom American Football bekannt. Soviel zur Erklärung.

Mit der kürzlich absolvierten Runde 5 ist er nun amtlich – der Nichtaufstieg unserer ersten Mannschaft. Das Jahresziel wurde also nach nur 5 Runden verfehlt, irgendwie auch eine Leistung bei der Besetzung. Es war einfach der Wurm drin, denn gerade die stärksten Bretter hatten in dieser Saison bislang die Seuche, das sollte sich nun aber ändern, denn das neue Saisonziel lautet: Nichtabstieg! Beim oberen Mittelfeld lief es dagegen deutlich besser, während im unteren Mittelfeld und in der Basis wieder Federn gelassen wurden. Nachfolgend eine Übersicht und Spielberichte.