8. Internationales Winter-Open im Rathaus Pankow

Dies ist die Turnierseite des 8. Winteropen 2014. Hier gehts zum 9. Winteropen 2015: Link

 

Teaser Winteropen 2014 kl

Ausschreibung Winteropen 2014

Runde 1  Runde 2  Runde 3  Runde 4  Runde 5  Runde 6  Runde 7
Rangliste
ELO
DWZ
Fortschritt
Sonderrangliste
Startrangliste

13 Kommentare zu „8. Internationales Winter-Open im Rathaus Pankow“

  • Hallo Jens und Till, hallo Turnierleitung
    falls ihr beim Falkenseer Open mitmachen könnt und wollt, habt ihr schon eine Paarung sicher. Mich braucht ihr nicht zu bestechen. Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass Jens der allerletzte wäre, welcher ein Turnier nicht ohne triftigen Grund vorzeitig beendet.
    An die Turnierleitung habe ich noch eine Bitte. Es ist zwar schön, dass jetzt alle Tabellen vollständig einsehbar sind, doch leider sind es nicht die Endstände. Ich gehe davon aus, dass diese noch einmal aktualisiert und auch korrekt zur Auswertung weitergeleitet werden. Ich weiß um den Aufwand nach Turnierende, doch wünsche ich euch zusätzlich zu den besten Neujahrsgrüßen die Kraft und Ausdauer das Turnier zu vervollständigen. Nochmals ein Danke an die schönen Wettkampftage und die angenehme Atmosphäre.

  • Till Krüger:

    Hallo SF Stegmann,

    Erklärung akzeptiert.
    Alles Gute fürs neue Jahr!

  • Jens Stegmann:

    Hallo SF Krüger,

    es tut mir leid, dass ich zur letzten Runde nicht (pünktlich) erscheinen konnte, aber ein querstehender LKW hat mich eine satte Stunde Stau gekostet. Danach bin ich gefrustet gleich wieder ab nach hause. Und die angesprochenen modernen Kommunikationsmittel lass ich bei Schachveranstaltungen übrigens grundsätzlich auf dem Schreibtisch liegen.
    Zu deiner schelmischen Vermutung nur so viel: alle die mich kennen wissen, dass ich noch nie vor irgendjemand gekniffen habe.
    Aber ich verspreche dir, beim nächsten Turnier an dem wir beide teilnehmen den Schiedsrichter zu bestechen, um uns beide gegeneinander zu paaren…;)

    Ansonsten wollte ich mich bei allen fleißigen Helferlein für die geleistete Arbeit bedanken und Euch ein paar erholsame Tage und ein gesundes Jahr 2015 wünschen!

  • Till Krüger:

    Danke an die souveräne Turnierleitung, die fleißigen Helfer und die schnelle Einstellung der Ergebnisse und Auslosung ins Netz. Leider erschien mein Gegner zur letzten Runde nicht, ohne sich trotz heutzutage vielseitig vorhandener Kommunikationsmittel abzumelden. Krankheit? Oder war das DWZ-Plus gefährdet? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Mir sind 500 km Fahrt mit dem verbundenen Aufwand auch der Übernachtung etc. zu viel, um solch ein Turnierende zu erleben.
    Werde daher trotz der sonst positiven Umstände und Eindrücke wohl nicht mehr teilnehmen.

  • Noch einmal ein Dankeschön für die Möglichkeit der Teilnahme an eurem Winterturnier!
    Es hat wirklich Spaß gemacht und war aus meiner Sicht völlig entspannt und super organisiert. Spätestens im nächsten Jahr werde ich wieder da sein. Rutscht gut rein!

  • Super Turnier, perfekt organisiert, gute Stimmung unter den Teilnehmern. An den kleinen Problemen des Vorjahres (räumliche Enge, Turnierruhe) wurde erfolgreich gearbeitet. Ich komme 2015 gern wieder.
    Kann es sein, dass auf der Homepage noch DWZ- und ELO-Auswertung fehlen bzw. nicht aktuell sind? Bitte mal aktualisieren, danke!

  • Bisher super Turnier, auch die Turnierruhe wird eingehalten was ja (leider) nicht bei jedem Turnier selbstverständlich ist.:)

  • Alle Achtung – 165 Teilnehmer und auch die Qualität stimmt.

  • Bernd:

    Lieber Rene, so etwas wie einen Preis zu erringen käm mir nie in den Sinn. Selbstverständlich hatte ich nur das Wohl des großen Ganzen im Auge… 😉

  • René Schildt:

    Lieber Bernd, glaubst Du, dass Du es schaffst einen Preis zu erringen? 😛

    Natürlich wird der Preispool erhöht. Auch wird es auf jeden Fall mindestens 4 verschiedene Rating-Kategorien geben plus Senioren- und Jugendpreise. Auch die besten Partien (Kurt-Richter-Preis) werden gut prämiert. Die genaue Preisverteilung wird wie immer vor Ort bekannt gegeben.

  • Bernd:

    Wie sieht denn die neue Liste der zu vergebenden Preise bei den zu erwartenden 150 Teilnehmern aus? Da wäre etwas mehr Transparenz nett…

  • Anonymous:

    ich ändere auf Wunsch immer mal die Liste am Ende so wie immer, weiß Du doch

  • Herbert:

    TWZ=DWZ? Siehe Ausschreibung (TWZ=höhere ELO oder DWZ; Ratingpreise nach TWZ)